Kauft es euch bloß nicht!
Inhalt: Das offizielle Fanbuch zum großen Kino-Ereignis! Wer sind die vierundzwanzig Tribute, die mit Katniss und Peeta bei den Hungerspielen um ihr Leben kämpfen? Aus welchem Distrikt kommen Cato, Fuchsgesicht und die kleine Rue? Was sind ihre Stärken und Schwächen? „THE HUNGER GAMES – Die Tribute von Panem“ begleitet die vierundzwanzig Tribute auf ihrem Weg von der Ernte bis zum Beginn der Spiele in der Arena: von der Fahrt ins Kapitol über die Stationen im Trainingscenter bis zu den Interviews mit Caesar Flickerman. Mit beeindruckenden Filmbildern und detaillierten Informationen zu den einzelnen Tributen und ihren Distrikten – das ultimative Begleitbuch für alle Fans der Panem-Trilogie! Mögen die Spiele beginnen! (Quelle: Amazon.de)
Meinung: Das Buch habe ich als Mängelexemplar in der Buchhandlung gefunden und bin sehr, sehr froh darüber, denn den vollen Preis kann man sich dafür wirklich sparen.
In diesem "Handbuch" wird eigentlich nur der erste Film nacherzählt - na ja, zumindest bis zu dem Punkt in dem die Tribute in die Arena kommen, denn danach ist Feierabend.
Man lernt nichts neues über die anderen Tribute, weil es Erstens: nur um Peeta und Katniss und Zweitens: eben eine einfache Nacherzählung ist. Selbst über das Kapitol oder Cienna bekommt man nichts neues. Was ich ziemlich schade finde. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man etwas über die anderen Teilnehmer erfährt.
Das einzig Schönste an dem Buch ist die Gestaltung. Die ist wirklich schön und mit den Bildern aus dem Film nett aufgemacht. (Dafür gibt's auch den einen Stern.)
Kaufempfehlung? Wenn du dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, dann bitte aber ansonsten ... Finger weg!