"Wow! Tolles Buch!" - "Oh nee, muss da wieder so ein Schönling sein?"
Inhalt: Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert. (Quelle: Amazon.de)
Meinung: Als ich das Buch angefangen habe, war ich hin und weg davon. Es war richtig spannend, toller Schreibstil, die Handlung war toll und dann ... Dann kam ich zu dem Punkt, wo es mit der Liebesgeschichte losging und der männliche Hauptprotagonist wurde damit beschrieben, dass er unglaublich gut aussah. Ächz.
Das konnte ich nicht verkraften. Ich dachte, dass es ein Buch wäre ohne dieses "Ich bin sofort verliebt in diesen Schönling", aber dem war eben nicht so. Schade.
Nachdem ich dann einen Monat Pause gemacht habe, hab ich es nun weitergelesen und na ja ... die Liebesgeschichte wurde nicht ganz so schnulzig, wie ich dachte, aber wieso sie sich eben verliebt haben, hat mir nicht so zugesagt. Es würde mich sehr interessieren, wie es im zweiten Band weitergeht, aber eben diese Erklärung am Ende .... Da hilft es noch nicht einmal, dass es so spannend war.
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Es war ein richtig tolles Buch für mich, bis eben diese ganze Liebesgeschichte losging. Aber man sollte sich davon jetzt nicht abschrecken lassen. Das Buch kann mit einem wunderschönen und flüssigen Schreibstil überzeugen, toller und spannender Handlung und auch mit witzigen Szenen. Alles in einem kann ich das Buch schon empfehlen. Die Fantasy-Wesen und das die Stadt Prag so wunderbar dargestellt werden ist wirklich magisch. Ich hab das Buch gerne gelesen, bis eben ihr wisst schon :)
Man kann sich das Buch schon mit ruhigem Gewissen kaufen :) Und ja, ich kann auch irgendwo verstehen, warum der männliche Charakter so übertrieben wunderschön dargestellt worden ist - es hat mich am Ende dann auch nur noch ein klitzekleines bisschen gestört - aber am Anfang eben war es ziemlich nervig.