Hiermit erkläre ich Frau Elkeles offiziell zu meiner zweiten Lieblingsautorin

Back to Paradise  - Simone Elkeles, Katrin Weingran

Inhalt: Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch … (Quelle: Amazon.de)

 

Meinung: Ich hab mich tierisch auf den zweiten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht, denn die Autorin hat den beiden Hauptprotagonisten so viel weitere Tiefe und Farbe gegeben, dass ich mich als ein Teil der Story gefühlt habe. Und nicht nur Caleb und Maggi hat sie Farbe gegeben, nein, auch den Nebencharakteren hat sie Tiefe gegeben. Die Autorin hat neben der authentischen Sprache der Charaktere auch dafür gesorgt, dass man als Leser wirklich dachte, dass man die Story realer Menschen erzählt bekommt. 

Durch Witz und Charme hat sie einige Situationen aufgelockert, aber auch authentischer gemacht. (Und manchmal musste ich herzhaft lachen über die Gedanken der Charaktere oder auch darüber, dass ich mich in einigen Momenten wieder erkannt habe. Aber auch mein Herz blieb nicht verschont. (Warum können fiktive Charaktere eigentlich nie real werden? *g*))

 

Für mich ist es ein wunderbarer zweiter Band der Dialogie gewesen, den ich sehr gerne verschlungen habe. Zum Ende hin hat mich zwar etwas gestört, dass alles so abrupt erschien, aber gut ... Auf alle Fälle hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn die Autorin noch weitere hundert Seiten dran gehängt hätte :D