Kleine Info, was mein Bücherregal betrifft

Dornenliebe - Christine Fehér Das Schwert in der Stille (Der Clan der Otori, #1) - Lian Hearn, Irmela Brender Blutspur  - Kim Harrison Moorteufel - Mani Beckmann Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón Enders Spiel (Ender's Saga, #1) - Orson Scott Card Brennen muss die Hexe - Sven Koch Das Lied der Sirenen  - Val McDermid, Manes H. Grünwald Limit - Frank Schätzing Blackout. Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

Hallo meine Lieben! 

Wie ihr es in der Überschrift schon lesen könnt, ist das hier ein Regal-Update plus ein paar Worte zu meinem SuB.
Fange ich auch gleich einmal mit der ganzen Büchermasse an, durch die ihr euch hier oben durchklicken könnt ... Ja, diese ganzen Bücher habe ich nun verkauft. Auch, wenn ich ein schlechtes Gewissen manchen Büchern gegenüber habe, dass sie jetzt eben für ein bisschen Geld aus meinem Regal sind. Gerade weil es Geschenke waren bzw. auch meine Mutter für ein, zwei Bücher sie neu für mich gekauft hat und ich sie nun jetzt doch ungelesen verkaufe. Aber was soll ich machen, wenn ich mich damit unwohl fühle, sie immer wieder im Regal stehen zu sehen und zu wissen, dass ich sie wohl doch nie anfassen werde, um sie zu lesen? :( 


Falls es aber jemanden interessieren sollte, wird in diesem Abschnitt in ein paar kurze Sätze zu jedem Buch stehen, warum ich sie nicht nur wegen den unwohlen Gefühlen verkauft habe.

 

Dornenliebe - Christine Fehér 

Das Buch habe ich mir damals gebraucht gekauft, weil ich dachte, dass mich so ein etwas ernsteres Thema sicherlich weiterbringen würde bei meinem Büchergeschmack. Doch nachdem ich mich von meinem Ex vor zwei Jahren getrennt hatte und ich eben auch diese Angst hatte, in der es auch im Buch geht, kann ich es nicht mehr lesen, ohne eben an diese Zeit zu denken.

 

Der Clan der Otori 01. Das Schwert in der Stille - Lian Hearn

Ich weiß nicht mehr genau, warum ich das Buch mir mal gekauft habe ... vielleicht, weil es so interessant klang und es mein Vorbild, glaube ich, gefallen hat und ich eben auch mal wissen wollte, wie es so ist. Allerdings habe ich es seit Jahren nun auch nicht mehr angefasst und daher ... ab zum Verkauf damit! ;)

 

Blutspur - Kim Harrison

Gute Meinung von einer Buchbloggerin gehört, sich das Buch gewünscht und von einer Freundin geschenkt bekommen. Letztes Jahr hatte ich es dann mal begonnen zu lesen und mich hatte einfach der ganze Schreibstil bzw. Handlungsstil nicht angesprochen. Es waren mir einfach viel zu viele Beschreibungen. Da ich auch gehört habe, dass es sich nicht ändern wird in den nächsten Büchern ... kommt es auch aus meinem Regal raus. 

 

Moorteufel - Mani Beckmann 

Ich weiß noch, wie ich mit meiner Mutter vor Jahren bei Weltbild mir dieses Buch ausgeschaut habe und nach der Leseprobe es lesen wollte. (Ich wollte damals einfach ein "Erwachsenes Buch" lesen, haha.) Und seitdem steht es auch schon in meinem Regal ... Mittlerweile finde ich die Schrift in dem Buch sehr, sehr klein und für die Seitenzahl ist es für mich unpassend gemacht worden :( 

 

Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

Irgendwie schien jeder den ich kenne ein Buch von Zafón gelesen und für toll gefunden zu haben. Das wollte ich nun auch, und nachdem ich es mir bestellt habe ... stand es im Regal und ... stand im Regal ... Bis ich irgendwann einmal die erste Seite gelesen habe und dann ... es wieder ins Regal gestellt habe.

 

Enders Spiel - Orson Scott Card

Nachdem ich bei einer Buchbloggerin gesehen habe, dass sie dem Buch 5 Sterne gegeben habe und der Inhalt ganz interessant klang, musste ich es mir sofort von meiner Mutter kaufen lassen - was ich jetzt mittlerweile bereue.
Der Schreibstil hat mich einfach nicht angesprochen und selbst, wenn ich versuchte mich zu quälen mit den Gedanken, dass ich das Buch vor dem Film lesen wollte ... klappte es nicht. Und ich denke mir, dass sich jmd durch meinen Verkauf sicherlich darüber freuen wird ein nigelnagelneues "gebrauchtes" Buch gekauft zu haben.

 

Brennen muss die Hexe - Sven Koch

Nachdem ich die Bild-Ausgabe-Bücher gesehen hatte und die nicht für das angegebene Geld kaufen wollte, hatte ich sie mir gebraucht gekauft. Dann, als ich es hatte ... wurde es zum Staubfänger in meinem Regal. Ich denke auch hier, dass ich es nicht wirklich mehr irgendwann anfangen werde, und verkaufe es lieber  :) 

 

Das Lied der Sirenen - Val McDermid 

Hier ist es das Gleiche wie bei "Brennen muss die Hexe". Als Bild-Ausgabe gesehen, nachgekauft bei Rebuy und dann ... als Staubfänger ins Regal gestellt. 

 

Limit - Frank Schätzing

Mein Kollege hatte es mir gegeben und erst dachte ich, dass ich es ausgeliehen hätte, doch er schenkte es mir. Na ja, es ist eigentlich nicht so meins und ich glaube auch, dass er das wohl Selbst loswerden wollte. Ich habe zwar jetzt ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber nachdem ich es angefangen habe, merkte ich einfach, dass ich mit dem Schreibstil nicht klarkomme und Raumschiffe und so etwas und ich? Das passt einfach nicht zusammen :( 

 

BLACKOUT - Morgen ist es zu spä - Elsberg, Marc

Das Buch hatte ich mir mal während der Mittagspause geholt und das war irgendwie ein dummer, dummer, dummer Kauf, denn ... ich hatte das Buch mir mal als gebundene Ausgabe ausgeliehen von einer Buchbloggerin und da schon gemerkt, dass es mich die Dicke ziemlich abschreckt. So war das eigentlich auch beim Taschenbuch, doch ich wollte es einfach einmal lesen, aber irgendwie interessiert mich die Geschichte auch nicht so brennend. Und das, was dann auch noch Lottas Bücher in der Rezi geschrieben hatte, - dass das Buch sehr technisch sei - war für mich dann jetzt wohl doch der Punkt, dass ich sage: Nein, danke, ich verkaufe es dann doch lieber.

 

So, jetzt hattet ihr einen kleinen Einblick, warum ich diese Bücher nun verkauft habe. Ein paar eBooks habe ich auch weggegeben, allerdings die an Bekannte und Freunde, bei denen ich auch weiß, dass ich diese Romane nie lesen werde.

 

Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass sich dadurch mein SuB verkleinert hat, allerdings habe ich am letzten Samstag ein Büchereinkauf gemacht und ganze 6 neue Bücher haben ihren Weg zu mir gefunden. Dann hatte ich noch ein eBook in der Printversion geschenkt bekommen und noch ein anderes Buch - dazu erfahrt ihr aber mehr, wenn ihr in mein Regal schaut, hier bei BookLikes oder wenn ihr bis zu meinem SuB-Abbau-Post wartet, der Anfang Februar kommen wird, weil ich nächste Woche leider keinen Internetzugang haben werde. (: 

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ganz viel Lesespaß!

Liebe Grüße, 
Vee