Filmgeplauder #2

 

Sow, meine Lieben. Gerade komme ich von meinem Kino-Abend heim und bin total sprachlos. 
In meinem Kino wurde Angeboten den ersten Film vor "Catching Fire" zu schauen und natürlich habe ich das gleich mal genutzt. Anfangs war es etwas lang gezogen, weil ich den ersten Teil erst diese Woche noch mal auf DVD gesehen hatte und jetzt noch mal im Kino ... Aber das war richtig klasse, denn so konnte ich den zweiten Teil nur noch mehr genießen. 

Als Zuschauer merkt man sofort, dass Katniss reifer geworden ist - und auch um so vieles hübscher! Die Kostüme, die Schauspieler an sich sind auch veränderter und mwha *dahinschmelz* - und auch die anderen Charaktere viel mehr Tiefe bekommen haben. Die Schauspieler sind einfach klasse gewesen. Die Musik war wunder-wunderschön, die ganze Atmosphäre, die der Film ausgestrahlt hat ... Ich bin echt froh, ihn mir im Dezember noch einmal anschauen zu dürfen *hibbel* 

 

Leider hat es mir nicht gefallen, dass am Anfang irgendwie so auf "Katniss x Gale" gemacht wurde. (Dadurch wurde mir mein Herz wieder ein bisschen gebrochen. Ich war zwar nie wirklich ein Fan von K x G, aber es hätte auch gut gepasst ...) Doch auch, wie im Buch, merkte man als Zuschauer, dass es zwischen Katniss und Peter ... Ja, ich will nicht zu viel sagen, falls jemand die Bücher noch nicht kennt :)

 

Für mich ist es eine sehr, sehr gelungene Buchverfilmung! 
1. weil sie sich, meiner Erinnerung nach - es ist ja auch nun schon etwas her, als ich den zweiten Band gelesen habe - sehr an das Buch gehalten haben 

2. weil die Kameraeinstellungen total genial und toll waren

und 

3. die Musik und die Atmosphäre alles noch runder, noch perfekter gemacht haben. 

 

Für mich echt ein Top-Film und ... man muss ihn gesehen haben. Ernsthaft. 

 

P.S.: Und wäre das Kino nicht so voll gewesen ... ich wäre nur am heulen gewesen. So, so schön! (Und natürlich waren auch ein paar sehr witzige Szenen dabei.)