Schöne Geschichte. Noch schöneres Cover.

Anna im blutroten Kleid  - Kendare Blake

Inhalt: Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme … (Quelle: Amazon.de)

 

Meinung: Am Anfang des Buches dachte ich, dass ich jetzt ein Buch in der Hand hätte, dass einfach ein bisschen abgewandelt die Serie "Supernatural" nacherzählt, aber dem war nicht so. Die Autorin hat es geschafft eine eigenständige Geschichte zu schreiben die einen gefesselt hat. Doch leider hat mir einfach die Bindung zu den Protagonisten gefehlt. 

 

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich zwar ein Teil der Handlung wäre, aber die Personen dabei nicht richtig fassen konnte. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn sich nicht alles nur auf die "Jagd" konzentriert hätte. So konnte ich nur schwer nachvollziehen, wie Cas Freunde fand und andere Protagonisten eben ... so gehandelt haben, wie es auf dem Papier stand. 

 

Der Schreibstil war nicht zu schwer und nicht zu einfach gehalten, sondern genau richtig. (Obwohl ich bei den "gruseligen" Szenen mir nicht alles so richtig vorstellen konnte - damit meine ich die Szene im Keller, obwohl sie sehr interessant und "schön" war.)

 

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe, das er schnell übersetzt wird und ja ... das Buch kann man auf alle Fälle lesen. (Sehr, sehr zartbesaitete Menschen sollten das aber vielleicht nicht unbedingt lesen. )

 

P.S.: Ich finde das Cover einfach nur wunder-wunderschön. Ich könnte es mir stundenlang anschauen und träumen. <3