Dreiecksbeziehung, ahoi!

City of Bones (Chroniken der Schattenwelt, #1) - Cassandra Clare, Heinrich Koop, Franca Fritz

Inhalt: Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! (Quelle: Amazon.de)

 

Meinung: Am Anfang des Buches hatte ich meine altbekannten Zweifel und ja, ich muss sagen, dass sie leider auch ab und zu beim Buch berechtigt waren. Denn einiges erschien mir etwas unlogisch - und anderes war wiederum so genau detailliert, dass ich den Überblick der Handlung verloren habe. (Besonders bei den letzten beiden Kapitel.) Aber ich kann mich als kleinen Fan von diesem Buch bezeichnen, denn ich war mit meinen Gedanken eigentlich immer bei der Story, wenn ich das Buch gezwungenerweise zur Seite legen musste, und finde manche Charaktere sehr toll, wobei mir bis jetzt andere noch zu wenig Farben haben. Aber ich hoffe, dass es im zweiten Band anders sein wird. (Ich bin übrigens ein kleiner Fan von Jace *schmelz*)

 

Die Autorin hat eine Mischung aus sehr detailliertem, fast schon langatmigen Schreibstil und flüssig wegzulesen. Es gab also immer ein paar Stellen, in denen ich mich gefragt habe, wann diese Handlung endlich vorbei ist und man zur nächsten kommt - in anderen dachte ich nur, dass ich gerne mehr erfahren hätte, mehr Beschreibung und anderes. 

 

Gestört hatte mich, dass dieses Buch am Anfang eine Dreiecksbeziehung andeutete, die sich dann gewandelt hatte in ... (Lest es einfach selbst, das Buch.)

Aber soweit ich weiß, wird sich das Aufklären und ich bin mehr als glücklich darüber und freue mich einfach, wie oben schon gesagt, auf den zweiten Band! 

Und ganz besonders auf den Film freue ich mich! Ich hoffe, dass er gut wird! Denn ich habe schon ein paar tolle Bilder im Netz gefunden, was mein kleines Fan-Herz schneller schlagen lässt, hihi.