LIEBE FÜR DIESES BUCH!EINSELF!!

— feeling love
Für dich soll's tausend Tode regnen - Anna Pfeffer

Das Buch wird mit den Eigenschaften "authentisch, witzig und erfrischend negativ" vom Verlag beworben und genau das ist es auch. Es ist einfach kein typisches Jugendbuch mit viel Glitzer und Insta-Love. Man erlebt hier eine Protagonistin, die gerne skurrile Todesanzeigen sammelt, verschlossen ist und sich mit einer neuen Wohnungssituation zurechtfinden muss. Dazu kommt eben noch der Strafdienst mit Erik, den sie total hasst. (Okay, eine Prise "typisch Jugendbuch" ist mit dabei, aber es ist so gut gewürzt, dass man es kaum herausschmeckt. (Und ja, ich habe Hunger ... deswegen auch mit dem würzen und alles ... nach der Review mach ich mir was zu essen!))

 

Ich habe so ein Grinsen beim Lesen gehabt, dass ich es gar nicht in einem rutsch durchlesen wollte und es mir eben gut eingeteilt habe. Das Buch finde ich einfach nur so zuckersüß und eben nicht überladen mit dieser Insta-Love ... Dennoch gebe ich dem Buch nur 4 Sterne, denn ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Klar, die beiden Hauptprotagonisten haben einiges zu erzählen gehabt, aber ein bisschen mehr hätte dem gut getan. Oder eben auch ein bisschen mehr von den Nebencharakteren.
Dennoch war ich beim Lesen immer sofort drin in der Handlung und konnte die Umwelt um mich herum komplett vergessen. <3

Das Buch kann ich einfach nur jedem ans Herz legen, der nach langen Jugendbücher-Meckerei etwas erfrischendes haben möchte.