Abgebrochen

Das Paket: Psychothriller - Sebastian Fitzek

Es liegt nicht an dir, sondern an mir ...

 

... würde ich jetzt gerne sagen wollen, weil ich eine Leseflaute wieder im Anmarsch spüre, wobei ich doch gerade erst gedacht habe, dass ich die letzte überwunden habe, aber ich glaube, es liegt wirklich am Buch. Es reizt mich gar nichts mehr daran es weiterlesen zu wollen. Ich habe so etwas selten bei Büchern, aber es kommt vor. Vielleicht kennt ihr das auch, wenn euch der Inhalt nur dann wirklich reizt, wenn ihr am lesen seid, aber sobald ihr das Buch weglegt, dann nicht mehr. Tja, das ist leider bei mir so der Fall. Es interessiert mich einfach nicht, wer der Mörder ist. Ich habe zwar eine Vermutung, aber who cares? Es ist mir einfach egal. 

 

Doch etwas kann ich zumindest zum Inhalt sagen: Die Angstzustände der Protagonistin sind sehr realistisch dargestellt, sodass man fast selbst die Angst spürt und das hat der Autor wieder einmal grandios hinbekommen.

Nur leider hat er auch diesmal eine Protagonistin erschaffen, der ich, trotz dieser Situation, einfach am liebsten schütteln möchte und sagen: hab dich nicht so! Ich weiß, dass das bei so einer Situation wirklich das komplett falsche ist und ich mich eigentlich genau so "verhalte", wie ihr Umfeld, aber ich komme einfach nicht an sie ran. Vielleicht liegt es daran, dass ich es als Hörbuch angefangen habe und dieses ganze "drei Wochen vorher" und "drei Wochen danach" bringt mich zu sehr durcheinander, aber ich habe es auch als eBook versucht - gleiche Sache, ich komme nicht an das Buch ran. Dennoch kann ich zu einem gewissen Punkt den Hype nachvollziehen und wünsche jedem viel Spaß beim Buch und freue mich darüber, wenn es "endlich wieder ein echter Fitzek" für diese Person ist. :)

 

Ich mache wohl erst einmal eine Thriller-Pause und wer weiß, vielleicht werde ich in ein, zwei Jahren zum Buch bzw. Hörbuch greifen und es ist DAS Buch für mich! Alles schon einmal vorgekommen ;)