Kiera Cass - Selection - Verriss #1

Guten Morgen, meine Lieben!

 

Wie ihr es vielleicht schon gelesen habt in diesem Beitrag hier -  *KLICK* - habe ich nun einen Verreiß-Blog. Da ich allerdings finde, dass BL nicht zu sehr vernachlässigt werden soll und manche nicht immer Lust oder Laune haben um auf den Blog nachzuschauen, werde ich hier die Post einfach zusammenfassen und euch zeigen :) 

 

Ich hoffe, es gefällt euch! x)

P.S.: Ich habe es in den Spoiler getan, weil es eben wirklich vielleicht etwas Spoilern kann und ich gerade nicht weiß, wie ich den Beitrag anders klein halten kann xD Also, falls mir das jemand erklären kann? (Ich glaube, dass BL dazu mal einen Beitrag gepostet hatte, aber um zu suchen bin ich gerade zu faul xD)

 

Ach ja, und ich wünsche euch allen frohe Ostern! <3

 

********

 

Die Hauptprotagonistin heißt America? Ernsthaft? Als nächstes kommt eine "New York" und "Paris" an, hm? Also, dann erinnert es mich mehr an den Datingshows, die ich mal auf MTV gesehen hatte früher. Sehr einfallsreich ...



(Ach ja, bei America kommt mir immer "Captain America" in den Sinn. Also wird er jetzt an der Stelle von dem Mädel in meinem Kopf umherhüpfen ;) )

***
 
OMG. (Captain) America findet sich hässlich. Wie kann sie nur!? Es stehen doch, laut ihrer Mutter, tausende von Jungs schlange vor ihrer Tür und sie ist soooo eine hübsche - das sagt selbst ihre kleine Schwester! Also ehrlich. Wie kann sie sich da nur für so schrecklich halten? Ich verstehe das nicht. *sarkasmus off*
 
 
 
***
 
Ohh ... ihr Vater nennt sie "mein Kätzchen" ... Sorry, aber da kriege ich allein schon einen Würgereiz, weil ich an die Trilogie "Tribute von Panem" denken muss, wie Gale Katniss immer "Kätzchen" genannt hat. (Ich weiß, ich weiß. Das soll die väterliche Liebe zu (Captain) America verdeutlichen, dieses Kosewort, aber ich ... kann das einfach nicht leiden.)
 
 
 
***

 

Oh, neee ... bitte nicht jetzt auch noch Capitol. Das erinnert mich erst recht an die "Hunger Games". Leute, manche Worte benutzt man einfach nicht als Autor. Warum? Damit man eben nicht die Bücher mit anderen erfolgreichen vergleicht beziehungsweise irgendwie miteinander verbindet und wahhh. Das geht so nicht!

 
***
 
Na, das fällt dem Burschen ja früh ein, dass deren Beziehung keinen Sinn hat. Und jetzt wird alles wieder schön dramatisch gemacht. 
 
***
 
!!! Ich muss hier kurz 'mal anmerken, dass es wohl weniger Verrisse geben wird, als gedacht. Das Buch kann einen wirklich in den Bann ziehen und scheint dem Hype gerecht zu werden. (So war das übrigens auch bei "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Das Buch hat mir auch super gefallen, obwohl ich anfangs ziemlich skeptisch war, weil einfach jeder davon so begeistert war.)
 
(show spoiler)